Dicke Avocados auf Cuba

Endlich geschafft. Ein paar Fotos von der Cuba-Reise im Oktober 2015 sind online –> siehe Rubrik Rohkost auf Cuba.
Nein, es war kein Urlaub! Ich habe für ein paar Wochen in einem landwirtschftlichen Projekt mitgeholfen. Wir waren mit einer kleinen Truppe in einem Betrieb auf dem Lande in der Nähe von Consulation del Sur (Province Pinar del Rio).
Hier zeige ich vornehmlich rohkostrelevante Aufnahmen. Am besten in Erinnerung sind mir die dicken Avocados geblieben. Die aus Cuba können mit den Dingern, die es hier (Berlin / Europa) gibt überhaupt nicht mithalten. Riesig, cremig, einfach lecker. Ananas und Guayaba (Guaven) waren der Knaller. Die kleinen Zitronen waren so schön sauer und kräftig.
Rohkost auf Cuba … immer wieder gern.

fruta bomba

 

 

 

 

 

 

 

 
Hier wächst eine fruta bomba (Papaya) mitten in Havanna einfach so im Vorgarten einer Villa herum.

Advertisements

3 Antworten zu “Dicke Avocados auf Cuba

  1. boah Knaller – Hunger

    Gefällt mir

  2. Ich würd ja lieber in der Erde wühlen und in der Küche rumschnippeln als online am Computer. Wie kommst Du auf Uruguay?

    Gefällt mir

  3. Das ist beeindruckend ! Wir in Germany leben einfach im falschen Land ;-)
    Apropos auswandern: Das ist das einzige Land (aausser Russland) was für mich in Frage käme. Politisch stabil und relativ unabhängig und sicher.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Uruguay
    Land kaufen – bio-ökologischer Eigenanbau – Permakultur – kleiner Obst-und Gemüsehandel betreiben. Eventuell noch etwas Touristik (Fremdenzimmer, Führungen) und freiberuflich online arbeiten und Geld verdienen. Eine schöne Vorstellung, was meint Ihr ?

    Beste Grüße
    von Gabriele

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.