Auf ein spannendes 2015

Wildkräuter im Januar

Wildkräuter im Januar

Erste Aktion im neuen Jahr: raus auf die Wiese und Wildkräuter holen … mit Heidemarie Fritzsche und anderen Interessierten entlang der Panke in Berlin-Buch. Auch wenn in der Natur im Winter nicht soooo viel wächst wie sonst, lassen sich doch etliche Kräutchen finden. Allen voran Vogelmiere und Buntnessel. Frische Giersche und Brennnesseln gab es auch schon. Sauerampfer, Löwenzahn, Wiesenlabkraut, Breit- und Spitzwegerich sowie Ehrenpreis und Weiße Taubnessel kamen noch dazu.
Der Grüne Wildkräuter-Smoothie daraus war köstlich. Und die neue Riesentasse ist wie gemacht dafür.

Riesentasse Wildkräuter-Smoothie

Riesentasse Wildkräuter-Smoothie

In diesem Sinne wünsche ich ein Gesundes Neues. Eßt und trinkt viel mehr Frisches.  Werdet und bleibt gesund und munter.

Auf ein spannendes 2015.
Adel vom RohKostWerk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.