Galerie

Königin der Nacht

In diesem Sommer gab es ein Wunder an meinem Fensterbrett. Die „Königin der Nacht“ brachte kurz nacheinander zwei riesige Blüten hervor. Freude und Verzückung waren groß. Der Raum war für eine Nacht erfüllt von süßlichem Vanilleduft und dem wunderbaren Anlitz meiner Königin. Eine schönes Erlebnis.
Im Alltag eine eher unscheinbares, stachliges Kakteengewächs (Selenicereus grandiflorus) begeistert sie für eine Nacht mit ihrer famosen Blüte. Ein sehr seltenes Ereignis. Die erste Blüte, die ich verpasste, kam im Juli vor 20 Jahren.

Königin der Nacht 01

Königin der Nacht 01

Königin der Nacht 02

Königin der Nacht 02

Königin der Nacht 03

Königin der Nacht 03

Königin der Nacht 04

Königin der Nacht 04

Königin der Nacht 05

Königin der Nacht 05

Königin der Nacht 06

Königin der Nacht 06

Königin der Nacht 07

Königin der Nacht 07

Königin der Nacht 08

Königin der Nacht 08

Königin der Nacht 09

Königin der Nacht 09

Königin der Nacht 10

Königin der Nacht 10

Königin der Nacht 11

Königin der Nacht 11

Königin der Nacht 12

Königin der Nacht 12

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.